News

  • 15.01.2019 SBB, Rhomberg und Vigier Rail setzen auf intelligente Bahnstrecken

    Die neuen LVT-Stützpunkte im Oelbergtunnel auf der Gotthardachse enthalten RFID-Chips. Diese sind zukünftig Bindeglied zwischen physischer Infrastruktur und Cloud.mehr »

  • 04.12.2018 Neues bei den Chemins de fer du Jura (Les CJ)

    Eine Gleiserneuerung zwischen Les Bois und La Ferrière erforderte den Einsatz von speziellen und innovativen Mitteln.mehr »

  • 02.10.2018 Rückblick auf die InnoTrans 2018

    Mit der diesjährigen Ausgabe hat die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik noch einmal mehr Aussteller und Besucher anlocken können. Dies hat auch an unserem Stand für einen Besucheransturm gesorgt. Mit Freude und Stolz dürfen wir auf vier...mehr »

  • 07.09.2018 InnoTrans 2018 in Berlin

    «Handle with care» ist unser Motto an der diesjährigen InnoTrans und gilt für uns in vielfältiger Hinsicht und gerade auch auf dem Weg in die – immer digitalere – Zukunft. Vom Umgang mit all unseren Ressourcen, seien es die natürlichen Rohstoffe...mehr »

  • 31.07.2018 Einsatz der RFID-Technologie serienmässig möglich

    Die RFID-Technologie ist heutzutage in vielfältigen Bereichen üblich. Auch bei Vigier Rail können RFID-Chips (Tags) serienmässig eingesetzt werden. Beim Projekt Oelbergtunnel und jetzt auch beim Ceneri-Basistunnel wurde in jeden LVT-Stützpunkt...mehr »

  • 12.06.2018 «Goldene Schwelle» im Ceneri-Basistunnel

    Der Ceneri-Basistunnel, der Gotthard-Basistunnel und die Neubaustrecke bei Biasca bilden zusammen den südlichen Teil der Gotthardachse der NEAT. Vigier Rail lieferte für den Ceneri-Basistunnel – wie bereits für den Gotthard-Basistunnel – die...mehr »

  • 01.05.2018 Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt

    Am 30. April 2018 ging Christian Chopard nach fast 34 Jahren im Dienst von Vigier Rail in seinen wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte er im Juni 1984 als Verkaufsberater für technische Produkte und leitete nun über 10 Jahre den Bereich...mehr »

  • 20.04.2018 Das grösste Elektrofahrzeug des Planeten rollt in Péry

    Eindrucksvolle Einweihung des „Lynx“ bei Vigier Ciment mehr »

  • 27.03.2018 Mastfundamentköpfe – die effiziente Wahl

    Mit vorfabrizierten Mastfundamentköpfen hat Vigier Rail ein neues Produkt rund ums Gleis im Angebot, das bereits bei verschiedenen Projekten wie den Bahnhöfen in Küsnacht oder Kreuzlingen eingesetzt wurde. Anstelle des konventionellen...mehr »

  • 27.03.2018 NACHGEFRAGT BEI ... SEBASTIAO GRILO

    Sebastiao Grilo, mein heutiger Gesprächspartner, ist bei uns für die Betonmischerei zuständig und feiert am 25. April 2018 sein 30-Jahr-Jubiläum. Herr Grilo, herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Danke! Welches sind Ihre...mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

© 2010 2019 Vigier Rail AG