News

  • 12.06.2018 «Goldene Schwelle» im Ceneri-Basistunnel

    Der Ceneri-Basistunnel, der Gotthard-Basistunnel und die Neubaustrecke bei Biasca bilden zusammen den südlichen Teil der Gotthardachse der NEAT. Vigier Rail lieferte für den Ceneri-Basistunnel – wie bereits für den Gotthard-Basistunnel – die...mehr »

  • 01.05.2018 Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt

    Am 30. April 2018 ging Christian Chopard nach fast 34 Jahren im Dienst von Vigier Rail in seinen wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte er im Juni 1984 als Verkaufsberater für technische Produkte und leitete nun über 10 Jahre den Bereich...mehr »

  • 20.04.2018 Das grösste Elektrofahrzeug des Planeten rollt in Péry

    Eindrucksvolle Einweihung des „Lynx“ bei Vigier Ciment mehr »

  • 27.03.2018 Mastfundamentköpfe – die effiziente Wahl

    Mit vorfabrizierten Mastfundamentköpfen hat Vigier Rail ein neues Produkt rund ums Gleis im Angebot, das bereits bei verschiedenen Projekten wie den Bahnhöfen in Küsnacht oder Kreuzlingen eingesetzt wurde. Anstelle des konventionellen...mehr »

  • 27.03.2018 NACHGEFRAGT BEI ... SEBASTIAO GRILO

    Sebastiao Grilo, mein heutiger Gesprächspartner, ist bei uns für die Betonmischerei zuständig und feiert am 25. April 2018 sein 30-Jahr-Jubiläum. Herr Grilo, herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Danke! Welches sind Ihre...mehr »

  • 12.01.2018 LVT Panel – die Innovation für Fahrbahnerneuerungen

    Mit höheren Belastungen und zunehmendem Alter von bestehenden Bahnstrecken und Metrosystemen werden in wachsendem Mass Erneuerungen der Gleisanlagen in kurzen Sperrpausen erforderlich. Um die Lebensdauer zu erhöhen, können Schottergleise im Zuge...mehr »

  • 04.12.2017 SCHREIBEN SIE UNS!

    Seit gut einem Jahr ist unsere App nun online! Nebst unserem Produktekatalog sind auch interessante Informationen über den Einsatz unserer Produkte bei zahlreichen Referenzprojekten unserer Kunden aufgeführt. Jetzt ist es an der Zeit, das Wort...mehr »

  • 04.12.2017 NACHGEFRAGT BEI ... ANDREAS FERRARI

    Seit dem 1. Oktober 2015 ist Andreas Ferrari bei der Vigier Rail AG als Stv. Bereichsleiter Privatbahnen Schweiz / Tramway tätig. Gerne stelle ich Ihnen kurz ein paar Fragen: Sie arbeiten seit 2 Jahren bei Vigier Rail, vorher waren Sie über 30...mehr »

  • 27.10.2017 Auszeichnung für Vigier Rail

    Vicat, der französische Mutterkonzern der Vigier-Gruppe, vergibt alljährlich die Créavicat-Auszeichnungen für bedeutsame Innovationen des Unternehmens in fünf verschiedenen Kategorien (Technik, Kunden, Umwelt, Sicherheit, Effizienz). Teilnehmen...mehr »

  • 20.09.2017 Premiere für den Dresdner Combibord in Genf

    Die Transports publics genevois gehen neue Wege. Auf dem Palexpo-Gelände in Genf wurde im Sommer 2017 eine Haltestelle für Busse zu Testzwecken mit dem sogenannten Dresdner Combibord ausgerüstet. Diese speziellen Perronelemente mit dem zur...mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

© 2018 Vigier Rail