News

  • 08.02.2010 TPG – Neue Linie in Genf

    Erweiterung des TPG-Netzes durch die Linie TCOB (Tramway Cornavin – Onex – Bernex)TRIBETON® hat den Auftrag für die Lieferung von circa 18'500 Monoblock-Betonschwellen sowie Weichenschwellen aus Beton für die neue Linie TCOB erhalten. Die...mehr »

  • 17.11.2009 AlpTransit Gotthard mit LVT-System

    TRIBETON® hat den Auftrag für die Lieferung des Feste-Fahrbahn-Systems Low Vibration Track (LVT) für den Gotthard-Basistunnel erhalten. Der Vertrag wurde am 11. November 2009 unterzeichnet. Der Einbau der114 km (2 x 57 km) langen Fahrbahn beginnt...mehr »

  • 17.11.2009 Schweizer Fachwissen im Citytunnel Malmö

    In Schweden, im Citytunnel Malmö, wird momentan die schotterlose Fahrbahn eingebaut. Dabei kommt das System Low Vibration Track (LVT) von TRIBETON® zum Einsatz. LVT bietet Lösungen für verschiedenste Anforderungen, so auch für einen erhöhten...mehr »

  • 18.09.2009 Bahnhof Grindelwald mit TRIBETON®-Perronelementen

    Im Bahnhof Grindelwald haben die Berner Oberland-Bahnen AG (BOB) und die Wengernalpbahn AG (WAB) im April 2009 mit der Neugestaltung des Umsteigebereichs zwischen den beiden Bahnen begonnen. Bei den neuen Perronanlagen sowie den Perronerhöhungen...mehr »

  • 18.09.2009 Betonschwellen für die Aare Seeland mobil AG (ASm)

    In Siselen entsteht seit September 2008 eine neue Abstellanlage mit Einstellhalle für Bahnfahrzeuge der ASm. Die ersten Gleise und Weichen wurden bereits im November 2008 eingebaut. Für den Anschluss an die Bahnhofanlage kommen nun wieder...mehr »

  • 18.09.2009 East London Line (ELL) kurz vor der Vollendung

    Die ELL erschliesst den süd-östlichen Raum von London und verdankt ihre Realisierung den Olympischen Sommerspielen 2012. Teile der Strecke werden bereits 2010 in Betrieb genommen. Bei den Abschnitten in Fester Fahrbahn wurde das System Low Vibration...mehr »

  • 26.05.2009 Neues Messinstrument im Prüflabor

    Zur Absicherung der Qualität im Produktionsprozess wird im Prüflabor seit Ende März 2009 ein portabler Messarm mit Taster zur Vermessung von Schwellen und Modellen eingesetzt. Die Abweichung vom Ist-Wert beträgt maximal 0,1 mm.Das neue Instrument...mehr »

  • 12.05.2009 Sonneville International Corporation now a subsidiary of Vigier Holding

    Bernard Sonneville, inventor of the Low Vibration Track (LVT), the successor to the slab track system with booted twin-block sleepers developed through collaboration between Roger Sonneville and the Swiss Federal Railways, SBB, has sold 100 % of his...mehr »

  • 12.05.2009 Sonneville International Corporation nun eine Tochter der Vigier Holding

    Bernard Sonneville, der Erfinder des Low Vibration Track (LVT), dem Nachfolgesystem des in Zusammenarbeit zwischen Roger Sonneville und der SBB entwickelten Feste-Fahrbahn-Systems mit Zweiblockschwellen, hat 100 % seiner Aktien an der Sonneville...mehr »

  • 09.04.2009 Erweiterung des Industriegleises bei der Holcim-Zementfabrik in Eclépens

    Auf drei neuen Gleisen sowie auf einem teilweise sanierten Anschlussgleis wurden kürzlich 1'170 Monoblock-Betonschwellen B 91 mit Schienenprofil 54 E2 eingebaut. mehr »

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »

© 2010 2020 Vigier Rail AG