News

  • 09.04.2009 Rhätische Bahn AG – Gleiserneuerung in Tirano (Italien)

    Bei einem Umbau auf einer Länge von ca. 550 Metern wurden Betonschwellen auf Schotter versetzt und anschliessend ab Oberkante mit einem Belag überdeckt. Der Grossteil der Strecke ist mit Rillenschienen ausgerüstet. Bei den kurzen Abschnitten mit...mehr »

  • 09.02.2009 AlpTransit Gotthard – die ersten Schwellen

    Zurzeit werden bei uns knapp 16‘000 Monoblock-Betonschwellen Typ B 91 mit Schwellenbesohlung gefertigt. Diese besohlten Schwellen werden im Jahr 2009 auf der südlichen Zufahrtsstrecke zum Gotthard-Basistunnel ins Schotterbett verlegt.Wir sind stolz,...mehr »

  • 30.09.2008 Premiere bei der Rhätischen Bahn AG (RhB)

    Die RhB hat Ende August 2008 auf zwei Trogbrücken in der Nähe von Landquart die ersten Flachschwellen für Meterspur eingebaut. Das Versetzen der Schwellen und das Stopfen verliefen trotz der vorhandenen geringen Schotterstärke einwandfrei.Die...mehr »

  • 11.09.2008 InnoTrans 2008 in Berlin – Wir sind dabei!

    Sie finden uns in der Halle 26 am Stand 217a.Dort zeigen wir Ihnen das weltweit eingesetzte Feste-Fahrbahn-System Low Vibration Track (LVT) und unsere neue Flachschwelle für den Schotteroberbau.Wir freuen uns auf Sie!mehr »

  • 08.08.2008 Totalumbau mit 3-Schienen-Schwellen

    Das SBB-Gleis zwischen Bassecourt und Courfaivre wurde kürzlich teilweise saniert. Dabei wurden ca. 5'300 Monoblock-Betonschwellen        B 70 M N für 3 Schienen (Normalspur SBB, Meterspur CJ) mit einer Gleisbaumaschine...mehr »

  • 10.07.2008 Einbau von LVT-Schwellenblöcken bei der East London Line (ELL)

    Die ELL, welche den süd-östlichen Raum von London erschliesst, wird erneuert und soll rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen 2012 eröffnet werden. Ziel ist eine Kapazitätserweiterung sowie der vereinfachte Anschluss vom Flughafen Gatwick zum...mehr »

  • 09.07.2008 Einbau einer Betonweiche bei der Chemin de fer Montreux-Oberland Bernois (MOB)

    In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2008 wurde auf dem Netz der MOB in Gstaad die erste Betonweiche (EW IV-500-1:14) eingebaut.Mit einem Pneukran konnten die drei vormontierten Weichenjoche präzise und rasch auf die vorbereitete...mehr »

  • 26.05.2008 Gleiserneuerung bei der Chemin de fer Montreux-Oberland Bernois (MOB)

    Seit Mitte April 2008 erneuert die Sersa AG jeweils nachts einen Gleisabschnitt der MOB ab Château-d’Oex Richtung La Chaudanne. Die gesamte Strecke umfasst ca. 2,5 km.Bei jeder Etappe werden 90 Meter Gleis saniert. Dabei werden die alten...mehr »

  • 14.05.2008 Gleisumbau bei der Aare Seeland mobil AG (ASm)

    Vor kurzem wurde der Streckenabschnitt „Krümmli“ in Täuffelen auf der Strecke Biel–Ins erneuert. Dies unter anderem mit 1'270 Monoblock-Betonschwellen Typ VöV-E M-2 mit vormontierten Befestigungen W14 für das Schienenprofil SBB IV. a)b)c) a)...mehr »

  • 04.04.2008 Neue Verpackungsanlage für LVT-Schwellenblöcke

    Die palettierten LVT-Schwellenblöcke werden seit kurzem mit unserer neuen Stretchanlage für Folienhauben automatisch und rationell verpackt. Die dabei verwendete Folie ist wasserdicht, sehr reissfest und gewährleistet einen optimalen Halt für den...mehr »

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »

© 2010 2020 Vigier Rail AG