News

  • 11.09.2008 InnoTrans 2008 in Berlin – Wir sind dabei!

    Sie finden uns in der Halle 26 am Stand 217a.Dort zeigen wir Ihnen das weltweit eingesetzte Feste-Fahrbahn-System Low Vibration Track (LVT) und unsere neue Flachschwelle für den Schotteroberbau.Wir freuen uns auf Sie!mehr »

  • 08.08.2008 Totalumbau mit 3-Schienen-Schwellen

    Das SBB-Gleis zwischen Bassecourt und Courfaivre wurde kürzlich teilweise saniert. Dabei wurden ca. 5'300 Monoblock-Betonschwellen        B 70 M N für 3 Schienen (Normalspur SBB, Meterspur CJ) mit einer Gleisbaumaschine...mehr »

  • 10.07.2008 Einbau von LVT-Schwellenblöcken bei der East London Line (ELL)

    Die ELL, welche den süd-östlichen Raum von London erschliesst, wird erneuert und soll rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen 2012 eröffnet werden. Ziel ist eine Kapazitätserweiterung sowie der vereinfachte Anschluss vom Flughafen Gatwick zum...mehr »

  • 09.07.2008 Einbau einer Betonweiche bei der Chemin de fer Montreux-Oberland Bernois (MOB)

    In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2008 wurde auf dem Netz der MOB in Gstaad die erste Betonweiche (EW IV-500-1:14) eingebaut.Mit einem Pneukran konnten die drei vormontierten Weichenjoche präzise und rasch auf die vorbereitete...mehr »

  • 26.05.2008 Gleiserneuerung bei der Chemin de fer Montreux-Oberland Bernois (MOB)

    Seit Mitte April 2008 erneuert die Sersa AG jeweils nachts einen Gleisabschnitt der MOB ab Château-d’Oex Richtung La Chaudanne. Die gesamte Strecke umfasst ca. 2,5 km.Bei jeder Etappe werden 90 Meter Gleis saniert. Dabei werden die alten...mehr »

  • 14.05.2008 Gleisumbau bei der Aare Seeland mobil AG (ASm)

    Vor kurzem wurde der Streckenabschnitt „Krümmli“ in Täuffelen auf der Strecke Biel–Ins erneuert. Dies unter anderem mit 1'270 Monoblock-Betonschwellen Typ VöV-E M-2 mit vormontierten Befestigungen W14 für das Schienenprofil SBB IV. a)b)c) a)...mehr »

  • 04.04.2008 Neue Verpackungsanlage für LVT-Schwellenblöcke

    Die palettierten LVT-Schwellenblöcke werden seit kurzem mit unserer neuen Stretchanlage für Folienhauben automatisch und rationell verpackt. Die dabei verwendete Folie ist wasserdicht, sehr reissfest und gewährleistet einen optimalen Halt für den...mehr »

  • 29.02.2008 Die neue Flachschwelle im Versuchsbetrieb

    Ende 2007 wurde die neue Beton-Flachschwelle B 06 FS auf einer Teststrecke der SBB in Kloten über eine Länge von 200 m eingebaut. Die Neuentwicklung hat eine Höhe unter der Schiene von 172 mm - 42 mm weniger als die Standardschwelle B 91 - und weist...mehr »

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

© 2010 2019 Vigier Rail AG